Aktuelles

Meldungen, Initiativen, Termine

Letzte Pressemeldungen

Drohen bald Schlickverklappungen vor Scharhörn? Grüne fordern schnelle Einigung der Nordländer

Vor der Vogelschutzinsel Scharhörn soll Baggerschlick aus der Elbe verklappt werden, mit dieser Ankündigung schreckte die Hansestadt Hamburg im Frühjahr Küstenanrainer und Naturschützer auf. In Folge der breiten Kritik setzte Hamburg die Verklappungen vorerst aus. Läuft…

Elbvertiefung Landtagsabgeordnete Viehoff (Grüne) gegen weitere Elbvertiefung und Schlickverklappungen

Das Aktionsbündnis Elbe-Demo hatte heute (Freitag) erneut zu einer Elb-Mahnwache aufgerufen. Mit dabei war dieses Mal auch Eva Viehoff, Abgeordnete im Niedersächsischen Landtag.

Zerstörungswut trifft Plakate der Grünen Der Grüne Ortsverband Schiffdorf-Loxstedt beklagt zerstörte Plakate

Der Grüne Ortsverband Schiffdorf-Loxstedt beklagt zerstörte Plakate, welche anlässlich der Landtagswahl am 09. Oktober aufgehängt wurden.

Landtagsabgeordnete Eva Viehoff auf Listenplatz 13 gewählt Parteitag

Die Landtagsabgeordnete und Direktkandidatin im Wahlkreis 59 Eva Viehoff wurde am vergangenen Samstag, auf dem Landesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen, auf Platz 13 gewählt.

Die Hälfte der Macht für Frauen – Zukunftstag im Wahlkreisbüro von Eva Viehoff Eva Viehoff: „Wir bestärken Mädchen, sich politisch einzumischen“

Die Landtagsabgeordnete Eva Viehoff lädt Mädchen aus dem Landkreis Cuxhaven in diesem Jahr zum Zukunftstag am 28. April in das Büro von Bündnis 90/Die Grünen in Cuxhaven ein.

Grünen-Abgeordnete Wenzel und Viehoff mit scharfer Kritik an Hamburger Verklappungsplänen bei Scharhörn: Fachlich, politisch und juristisch unsinnig „Hamburger Kehrtwende an der Elbe gefordert“

Die Cuxhavener Landtags- und Bundestagsabgeordneten der Grünen Eva Viehoff und Stefan Wenzel haben die Hamburger Ankündigung zur Verklappung von Hafenschlick am Nationalpark vor Scharhörn scharf kritisiert. Diese Planungen seien „umweltpolitisch in keiner Weise…

Terminkalender

21.9 – 23.9.2022

Sitzung des Landtags vom 21. - 23. September

27.9.2022   19:00 – 21:00 Uhr

Podiumsdiskussion Fachkräftemangel

6.10.2022   19:00 – 21:00 Uhr

Bürgerdialog Energie mit Stefan Wenzel und Eva Viehoff

9.10.2022

Landtagswahlen in Niedersachsen

Heute wird der Niedersächsische Landtag gewählt.

9.11 – 9.11.2022

Voraussichtlich: Konstituierende Sitzung des Landtags der 19. Wahlperiode am 09. November 2022