Regionales und vor Ort

Cuxhaven und Stade:Viehoff und Wenzel auf einwöchiger Sommertour durch den Landkreis Cuxhaven und Stade

Am Montag starten die Landtagsabgeordnete Eva Viehoff und der grüne Bundestagskandidat für den Wahlkreis Cuxhaven/Stade 1 Stefan Wenzel auf eine einwöchige Sommertour entlang dem Elbe-Radwanderweg. Mit dem Fahrrad wollen die beiden Abgeordneten sich ein Bild vom Tourismus in der Region machen und mit den Verantwortlichen ins Gespräch kommen.

Zustand der Moore jetzt Thema im Landtag:Eva Viehoff: Moorschutz ist Klimaschutz

Mit der Großen Anfrage wollen die Grünen nun für Aufklärung sorgen: Welchen Beitrag wird Niedersachsen zum nationalen Moorschutz leisten? Wie steht es um die Renaturierung von Moorgebieten? Welchen Klimaschutzbeitrag kann die Landwirtschaft auf Moorböden liefern? Die Antworten werden in einigen Wochen erwartet.

Einigkeit in der Kritik an der Novelle des KitaG:Eva Viehoff trifft sich mit Kita Trägern in Cuxhaven

Zu einem Gespräch über die Novelle der Kindertagesstättengesetzes traf sich die Grüne Landtagsabgeordnete Eva Viehoff zu einem Gespräch mit dem Helle Vanini vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Cuxhaven und Joachim Büchsenschütz, vom DRK Cuxhaven.

Buchholz in der Nordheide :Grüne Landtagsabgeordnete zu Besuch bei Brands Fashion

Eva Viehoff und Detlev Schulz-Hendel von den Grünen haben das Bekleidungsunternehmen Brands Fashion in Buchholz besucht und bei einem Rundgang und anschließendem Gespräch mit der Geschäftsführung Arbeitsabläufe, Strukturen und politische Herausforderungen besprochen.

Oldenburg:„Kultur ist systemrelevant“ – Austausch von Oldenburger Kulturakteur*innen mit Eva Viehoff und Susanne Menge

Ende Oktober besuchte ich zusammen mit meiner Landtagskollegin Susanne Menge Kulturbetriebe in Oldenburg, um über deren schwierigen Situation in der Corona-Pandemie zu sprechen.

Herbsttour 2020:Besuch des Norddeutschen Vogelmuseums in Osterholz-Scharmbeck

Zu Beginn meiner Herbsttour durch meine Betreuungswahlkreise habe ich das Norddeutsche Vogelmuseum in Osterholz-Scharmbeck besucht.

Osterholz-Scharmbeck:Landtagsabgeordnete besucht Hidden Champion FAUN Umwelttechnik GmbH

Während meiner Herbsttour 2020 habe ich den Mittelständler FAUN besucht, um mich dort über innovative und umweltfreundliche Abfall- und Reinigungsfahrzeuge mit Wasserstoffantrieb zu informieren.

Corona:Grüne: Überfüllte Schulbusse nicht hinnehmbar

Grüne fragen Landesregierung, was sie gegen das Problem der überfüllten Schulbusse in Corona-Zeiten unternehmen wird.

Landkreis Cuxhaven:Viehoff kritisiert Weltraum-Phantasien

Forderung der FDP nach einem Weltraumbahnhof in der Nordsee ist ein falsches Signal für die Urlaubsregionen an der Küste und das Weltnaturerbe Wattenmeer.

Cuxhaven:Was verbirgt die Landesregierung beim Fischsterben?

Landesregierung liefert immernoch keine Ergebnissen zur Untersuchung der toten Fische aus der Elbmündung. Die Grünen fordern schnelles und unabhängiges Handeln sowie Transparenz.