Das letzte Kleinod profitiert doppelt von Landesförderung:Viehoff: Vielfältiges Kulturangebot wichtig für den ländlichen Raum

Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur unterstützt in diesem Jahr 19 Spielstätten der professionellen freien Theater- und Tanzszene sowie 31 Produktionen.

Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur unterstützt in diesem Jahr 19 Spielstätten der professionellen freien Theater- und Tanzszene sowie 31 Produktionen. Das letzte Kleinod im Schiffdorfer Ortsteil Geestenseth bekommt eine Förderung für die Spielstätte und einen weiteren für die Produktion „Über den Zaun“. Diese Inszenierung wird das Thema „Flucht aus der DDR“ aufgreifen. Eva Viehoff, kulturpolitische Sprecherin der Grünen im Niedersächsischen Landtag, sagt dazu: „Kleine Spielstätten wie „Das letzte Kleinod“ in Geestenseth bieten ein vielfältiges und differenziertes Kulturangebot im ländlichen Raum. Dass die Künstlergruppe gleich zweimal überzeugen konnte, freut mich sehr und ist ein Gewinn für die Region.“ Insgesamt erhält die Spielstätte in der Gemeinde Schiffdorf eine Förderung von 50.000€.

Zurück zum Pressearchiv