Mehr Bits und Bytes

 

Für die wirtschaftliche und demografische Entwicklung des ländlichen Raums ist eine flächendeckende leistungsstarke digitale Infrastruktur notwendig. Die hier von Rot-Grün in Niedersachsen gemachten Anstrengungen zum Ausbau sind ein wichtiger Beitrag damit Unternehmen vor Ort bleiben und Ansiedlungen erfolgen können. Deshalb brauchen wir „schnelles Internet bis zum letzten Hof“

Eine gute digitale Infrastruktur kann aber auch manchen Weg mit Bahn, Bus und Rad einsparen, Denn der Ausbau der digitalen Netze bietet neben wirtschaftlichen Entwicklungsmöglichkeiten zusätzlich die Chance einer höheren Zeit- und Ortssouveränität jeder Einzelnen. Ich habe dies schätzen gelernt; denn nur so kann ich Beruf und mein ehrenamtliches politischen Engagement miteinander vereinbaren.

zurück