Grüne bestimmen ihre Landesliste

Viehoff erringt Platz 9

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN haben am Wochenende ihre Landesliste für die Landtagswahl am 15.Oktober 2017 gewählt. Dabei wurde das Spitzenteam um Anja Piel und Stefan Wenzel mit Listenplatz 1und 2 bestätigt.

Für den Landkreis Cuxhaven bewarb sich auch Eva Viehoff aus Loxstedt um den aussichtreichen Listenplatz 9. Mit einer kämpferischen Rede konnte sie sich im ersten Wahlgang gegen 3 Mitbewerberinnen durchsetzen. Viehoff sprach sich in ihrer Rede für mehr Chancengleichheit, mehr Klimaschutz, eine umweltgerechte Mobilität und den Ausbau der digitalen Infrastruktur im ländlichen Raum aus . „Ich freue mich riesig über diesen Vertrauensbeweis und gehe jetzt erst recht motiviert in einen engagierten Wahlkampf. “

„Wie Grünen aus dem Kreisverband freuen uns, dass Eva Viehoff einen aussichtsreichen Listenplatz erkämpfen konnte. Somit werden in Zukunft auch grüne Interessen aus dem Cuxland im Landtag vertreten“, sagt Dr. Christian Wolf, Sprecher der Grünen im Kreis.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld